Entwicklung von Kompetenzen
Das Wissen um die Entwicklung von Kompetenzen ist wichtig, um entsprechende Entwicklungsmethoden zu konzipieren. Welche Rolle spielen dabei Emotionen?
Das Wissen um die Entwicklung von Kompetenzen ist wichtig, um entsprechende Entwicklungsmethoden zu konzipieren. Welche Rolle spielen dabei Emotionen?
Wir benötigen Kompetenzen, um schnell auf die Veränderungen in der Arbeitswelt reagieren zu können.
Doch wie lassen sich diese bemessen?
Erfahren Sie hier mehr!
Die Er- und Anerkennung von informellen Kompetenzen aus den privaten Lernorten bringen einen großen Mehrwert für Unternehmen. In diesem Beitrag wird das in Zahlen und Beispielen verdeutlicht.
Wie denkt Wirschaftsministerin Anke Rehlinger über Frauen in Führung, Fachkräftesicherung und Arbeitwelt 4.0 für den Wirtschaftsstandort Saarland? ➔ Anke Rehlinger im Interview!
Wie werden Kompetenzen im Unternehmen sichtbar(er) und was können Unternehmen hierfür tun? ➔ Diese Experten teilen ihre Meinung!
Der Begriff der Kompetenzen gewinnt in der Arbeitswelt 4.0 eine immer größere Bedeutung: Wir stehen mit der Digitalisierung einem tiefgreifenden Wandel in der Gesellschaft, Technologien, Innovationen…
Kompetenzen Arbeitswelt 4.0:
Die Digitalisierung macht eine schnelle Anpassungsgabe von Unternehmen und Beschäftigten notwendig. Hierfür benötigen sie Kompetenzen, die sie an privaten Lernorten, wie z. B. Elternschaft, Pflege von Angehörigen und Ehrenamt erwerben.
Entwicklung von Kompetenzen:
Das Wissen um die Entwicklung von Kompetenzen ist wichtig, um entsprechende Entwicklungsmethoden zu konzipieren. Welche Rolle spielen dabei die eigenen Werte?
Working Out Loud:
Die offene Arbeitshaltung als Lebenseinstellung. Ein Interview mit Data One GmbH.
Beyond Episode 25:
Transferable business competencies from privat learning places. Podcast with Emily’s Path Consulting.
Best Practice:
Einführung des Talente Transfers. Ein Interview mit dem Erfolgsfaktor Familie.
Meine Mission:
Die Anerkennung von Familienkompetenzen. Ein Interview mit New Work Women.