Heike Rosenberg

Ich bin gebürtige Berlinerin  (Jahrgang 1978) und studierte Linguistik und Volkswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin (1998-2005). In dieser Zeit habe ich zahlreiche Praktika, insbesondere im journalistischen Bereich absolviert und verbrachte ein Semester in Houston, Texas, USA als Praktikantin im Bereich Personal.

Von 2007 bis 2008 absolvierte ich berufsbegleitend das Fernstudium Managementkurs an der Hamburger Akademie.

Von 2006 bis 2020 arbeitete ich hauptberuflich für die IKK Südwest; seit 2008 war ich als Referentin im Bereich Personal eingesetzt. Neben den Tätigkeiten als Personalreferentin leitete ich den Fachkreis „IKK, meine Familie & ich“ und das Projekt „Einführung der digitalen Personalakte“.

Ich bin ausgebildete Trainerin, systemischer Management-Coach, Pflege-Lotsin und ProfilPASS-Beraterin.

Seit Dezember 2018 arbeite ich nebenberuflich als Beraterin, Referentin und ProfilPASS-Beraterin.

Zum Februar 2020 wechselte ich als HR-Generalistin zur proALPHA Business Solutions GmbH in Weilerbach.

Ich bin Mitglied im BPW Saarbrücken eV, habe zwei Kinder und lebe heute in St. Ingbert, Saarland.

Heike Rosenberg